Was ist die Dorn-Therapie?

Veröffentlicht von Susanne Onodi am

Die Dorn-Therapie, bennant nach Dieter Dorn, ist eine Behandlgungsmethode die bei Rücken- und Gelenkbeschwerden (zum Beispiel Rheuma) eingesetzt werden kann. Es handelt sich dabei um eine Manuelle Therapie die auf schonender Weise helfen kann. Dieter Dorn hatte die Theorie das Beschwerden der Wirbelsäule sich auch auf andere Organe anschliesend ausbreiten können (zum Beispiel das Herz, Nieren, usw.)

Dorn-Therapie

Wirbel

Der Therapeut kann durch das abtasten der Wirbel des Patienten erkennen welche Wirbel verdreht sind. Mit hilfe  besonderer Bewegungen kann der Therapeut helfen die Wirbel wieder in die Richtige Lage zu bringen.

Lassen Sie sich von mir unverbindlich beraten, wie ich ihnen mit der Dorn-Therapie helfen kann!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere